Gründungsmitglieder

Lange habe ich nach einer passenden Jugendorganisation gesucht die meinen Ansprüchen gleichermaßen genügt wie die Ansprüche welche die PARTEI-Arbeit mit sich bringt. Nach einem Engagement in einer anderen Organisation haben ich im Jahr 2020 von der Harapat Jugend erfahren und war sofort elektrisiert. Seit ich Harapat Jugendlicher bin geht es mir besser, anders, und auf jeden Fall besser. Alles fühlt sich so frei an und die Adiletten schmeicheln meinen Füßen. Überzeugt hat mich letztlich aber auch das pädagogische Konzept – es ist sehr gut.

Nico Wehnemann Wichtigmann, Wehnigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 25, 2020

Früher kam ich mit meiner Meditation nicht so recht voran, ich eckte im gesellschaftlichen Miteinander immer wieder an und konnte nur mit Mühe mein Tourette beherrschen. Heute bin ich dank der Harapat Jugend sehr viel ausgeglichener, seit ich täglich eine Klangschale Äppler leere und etwas Harapatschouli zur Meditation verbrenne.
Haraste!

Diese Tinse Wichtigmann, Wehnigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 25, 2020

Ich wusste nicht, dass ich es verloren hatte aber durch meine Mitgliedschaft in der Harapat Jugend habe ich mein Chi gefunden und seit dem habe ich auch den Mut es einzusetzen. Danke Harapat!

Maximilian P. Hahn Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 25, 2020

Ich glaubte schon mein Leben sei geprägt von sinnhafter Beschäftigung mit Realpolitik, von sachlicher Kommunikation in Chatforen und ernsthaftem Antialkoholismus. Doch seit ich mit Leib und Glied bei der Harapat Jugend bin, weiß ich wieder was zentral ist. In Hessen.

Kai Müller-Lenz Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 25, 2020

Es gibt Entscheidungen die das Leben verändern, mein Eintritt in die HJ war eine solche. Es ist wie bei der ARD Serie Rote Rosen oder den roten Khmer, mir wurde schnell bewusst dass auch die Rote Haraquappe zu einer Revolution führt. Eine Revolution tief in meinem Inneren, in meiner Mitte. Ich bin ein neuer Mensch! Erleuchtet, erhaben und entspannt, da ich weiß das Richtige getan zu haben. Mit meinem Mitgliedsausweis bekomme ich kostenlosen Zugang zu Spa-Bereichen in Hotels und den Businesslounges an Flughäfen. Ich gebe der HarapatJugend 6 von 5 Sternen!

Taro Tatura Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 25, 2020

Seidt ich in der Harapat-Jugend bin, habe ich jeden Morgen einen angenehmen Stuhlgang und mein Haar glänzt wie das Fell eines in Butter gewälzten Dackelwelpen.

Martin Wickert Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 26, 2020

Endlich! 2020 ist die Zukunft in trockenen Tüchern, die Sonne scheint wieder und am Horizont kräuseln sich die Wellen der Zuversicht. Mit der HarapatJugend schwimmt ganz Deutschland endlich wieder ganz oben mit. Denn schon Goethe wusste: Spa in der Zeit - dann hast Du in der Not.

Mirco Pogo Wichtigmann, Meister am Tresen, #RangWichtig  Januar 26, 2020

Lange Zeit belastete die Suche nach mir und meinem Bademantel meine zarte Seele, bis ich durch einen funkelnden Wink des Schicksals auf die Harapat-Jugend aufmerksam wurde. Schnell fand die lang verloren gegangene Glückseligkeit durch exquisite Badebekleidung und eine Weißweinschorle zurück in mein Innerstes. Bis heute jubel und frohlocke ich Teil einer so erhabenen Schöpfung der Erwachsenenbildung zu sein und gebe gern fünf von fünf Aufgüssen.

Misa Saxel Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 26, 2020

Die PARTEI wird seriös und fängt an Inhalte und Meinungen zu bilden. Nicht mit mir! Ich bin doch 2012 nicht bei den Grünen ausgetreten weil ich so viel Bock habe mit anderen zu debattieren! Zum Glück gibt es jetzt die Erwachsenenorganisation "HarapatJugend". Als Harapat-Jugendlicher kann ich endlich wieder sein, wer ich schon immer war: Ein stolzer Anhänger des GröVaZ (Edition 2004). Ein dreifaches Halt die Quappe!

Ulas Sazi Zabci Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 26, 2020

Als Kind der frühen 80er fiel mir das Altern in den letzten Jahren oft schwer. Ich schämte mich dafür, noch immer auf Konzerte zu gehen, tagelang durchsaufen zu können und an den Wochenenden bis in die späten Mittagstunden zu schlafen, statt die Straße zu kehren. In der HarapatJugend habe ich erkannt, dass ich damit nicht allein bin und dafür bin ich sehr dankbar.

Dominic Harapat Wichtigmann, Meister vom Tresen, #RangWichtig  Januar 26, 2020

Ich bin Peter der Meerjungfraumann der Harapat Jugend und ich bin Sexy.

Peter Kiefer Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 26, 2020

Punktlandung bei der Lieferzeit, sehr zuvorkommender Lieferant. Lustig, dass wir beide den gleichen Bademantel an hatten. Die Makrelen waren noch richtig schön saftig, der Borretsch dazu passt wie die Faust aufs Auge. Auch der Handkäse war einfach klasse. Einmal geharapoppt, nie mehr gestoppt. Halt die Quappe!

Christopher Ray Lenz Wichtigmann und #RangWichtig  Januar 26, 2020

Als ich 30 wurde fing mein Körper an sich stark zu verändern. Ich bekam immer mehr graue Haare, ich konnte Alkohol längst nicht mehr so gut vertragen wie mit 24 und plötzlich hatte ich ständig Rücken. Auch meine Persönlichkeit schien Schaden genommen zu haben, stundenlang schimpfte ich aus dem Fenster und dachte nur noch über meine mikrige Rente nach. Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte fand ich Hilfe in den Armen Gleichgesinnter. Gemeinsame Ausflüge, viel Bier und Bademäntel haben mir geholfen zu akzeptieren was ich jetzt bin und dafür werde ich der HarapatJugend für immer dankbar sein.

Kadda Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 26, 2020

Nach 11 Jahren Ehe begannen wir uns langsam voneinander zu entfernen. Aber dank der HarapatJugend fühlen wir uns wieder eng miteinander verbunden.
So einfach ist das!

Judith & Christian Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 26, 2020

Eigentlich hatte ich alle Hoffnung verloren, nichts hat mehr Sinn gemacht. Dann bin ich auf diese HarapatJugend gestoßen und habe eine wichtige Erkenntnis erlangt. Wir sollten alle unsere Mitte wiederfinden - dann läuft es...

Christian Kai Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 27, 2020

Seitdem ich Mitglied der HarapatJugend bin, traue ich mich endlich in die großen Gewässer. Dank der HarapatJugend schwimme ich jetzt überall.

Helge Kuhlmann Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 29, 2020

Ich dachte immer die Lösung zu einem sinnvollen Leben ist Heroin und der Glaube an Jesus. Doch dann erkannte ich meinen Fehler. Nach dem Fund von 40 Euro auf dem Damenklo eines Technoschuppens, ist die Mitgliedschaft bei der Harapat Jugend das beste das mir jeh passiert ist.

Karin Urlaub Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 29, 2020

Früher konnte ich nur übers Wasser wandeln. Dank der Harapat Jugend weiß ich Wie viel Spaß man im Wasser haben kann. Ich fühle mich im kühlen nass so wohl wie ein Fisch in der Panade.

Christian Lohmeier Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 29, 2020

Dass die Hintner-Jugend in ihrer Arbeit dem Menschen und Führungskader Tom Hintner mittlerweile eine Beleidigung ist, ist eine schmerzende, aber wahre Erkenntnis. Auch ich musste diese Erkenntnis unter Tränen hinnehmen. Denn ich liebe Tom Hintner von ganzem Herzen. Er ist für mich einer der besten Menschen der Welt und definitiv der beste Biertrinker, der mir jemals unter die Augen getreten ist. Lange war ich verzweifelt. Doch dann folgte ich einer ominösen Einladung zur Gründung der Harapat-Jugend und bin der Überzeugung, dass hier angemessen für den Menschen, um den es uns nun mal alle gehen sollte, Dominic Harapat gearbeitet wird. Denn auch Dominic Harapat ist einer der Menschen, denen ich ohne mit der Wimper zu zucken am Finger ziehen würde, wenn er mich darum bittet. Auch deshalb bin ich Teil der Harapat-Jugend geworden. Des Weiteren bin ich mit meinen 22 Jahren das mit Abstand zweitjüngste Mitglied der Harapat-Jugend und werde hochgradig bezahlt, um ein besseres Image abzugeben. Ich verachte alle anderen Gründungs- sowie normalen Mitglieder dieser Jugend zutiefst, denn sie sind allesamt alt, hässlich, scheiße oder alles zusammen. Meine Arbeit (hochgradig bezahlt) gilt einzig und allein Dominic Harapat.

Luki Wichtigmann, Meister vom Tresen und #RangWichtig  Januar 30, 2020

Auf der Suche nach Sinn und Satire war ich in einer Partei gefangen. Doch Dank der HarapatJugend habe ich wieder Hoffnung und kann erwartungsvoll in die Zukunft blicken.

Daniel Pfeiffer Wichtigmann, Meister vom Tresen Januar 30, 2020

Wir waren völlig verwahrlost und abgehängt, als wir die HarapatJugend fanden. Sie hat uns aufgeholfen und uns auf den richtigen Weg geführt. Wir haben schon ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt. Als nächstes bauen wir ein Haus. Komm zur HarapatJugend! Sie hilft auch dir.

Anna, Steffen und Katharina Wichtigmann, Meister vom Tresen Januar 31, 2020

Die Top-Bewertungen bei Stiftung Warentest und google haben mich auf diese einmalige Organisation aufmerksam gemacht. Als mir dann auch noch mein persönlicher Bademeister die Harapat-Jugend empfahl, konnte ich nicht mehr an mich halten. Schnell habe ich meine Bauch mit Schaum gewaschen, meine Übergangs-Bademantel gebügelt und bin eingetreten.

Günter Flott Wichtigmann, Meister am Tresen Februar 2, 2020